Ich bin Pferdewirtin 'Klassische Reitausbildung' und Berufsreiterin mit über 35-jähriger Erfahrung. Noch bevor ich richtig laufen konnte, saß ich schon auf einem Pferd. Im Alter von 9 Jahren bekam ich mein erstes Pferd, den Fuchswallach „Flagrant“, mit dem Turnierstarts begannen und sich spätere Erfolge in Dressuren und Springen bis zur Klasse M zeigten. Zu dieser Zeit trainierte ich bei Herrn Disterer und wurde ich in den Regionalkader Franken Dressur, unter der Leitung von Werner Meier, berufen.

Der Durchbruch in die schwere Klasse gelang mir mit „Aquila", den meine Mutter 3-jährig aus der Zucht von Günther Arhelger vom Hessischen Landgestüt erwarb. Ich bildete den großen Fuchs mit meinem Mentor Wolfgang Löhr sen. bis zur schweren Klasse aus. Bei der Ausbildung junger Pferde und der Korrektur von Problempferden gab er mir stets wertvolle Tipps, ebenso auch Reitmeister Gert Schwabl von Gordon, der mir seitdem ich denken kann, beratend zur Seite steht. 

© Reitstall Galoppsprung | Kontakt | Impressum